Rentner Paradies

 

War es das schon? - oder beginnt jetzt dein neues Leben??...

 

Jetzt stehst Du im Mittelpunkt und kannst endlich das genießen, was Du dir die ganzen langen Jahre bis heute aufgehoben hast. Aus deinen vielen Urlauben kennst Du viele schöne Urlaubsorte. Jetzt besteht die Möglichkeit für Dich, der grauen Kälte den Rücken zu kehren und in der Karibik zu leben, dort wo andere nur 2 Wochen Urlaub machen können. Viele Rentner verbringen hier bei 25°C den deutschen Winter.

 

Du hast dein Leben lang nur für die anderen gelebt und fleißig auf deine Rente hin gearbeitet. Jetzt hast Du es endlich geschafft, deine langersehnte Rente zu bekommen.

 

Bisher war die tägliche Arbeitsroutine dein Lebensinhalt, nun ist es vielleicht der Fernseher oder eine andere langweilige Ersatzbeschäftigung. Vielleicht sind deine Kinder und Enkelkinder schon erwachsen, viele liebe Menschen und Tiere sind nicht mehr da. Statt den Lebensabend zu genießen, kommen manchmal Langeweile und Trübsal auf.  Du gehörst noch lange nicht zum alten Eisen, denn Du bist geistig und körperlich topfit. Trotzdem werden vielleicht die ersten Stimmen um dich herum schon lauter, dass Du im Pflegestift oder Altenheim viel besser aufgehoben bist, als alleine zuhause. Vielleicht hast Du auch schon einige Angebote eingeholt und festgestellt, dass schöne Pflegeheime auch stolze Preise nehmen. Und nebenbei bemerkt, auch nicht wirklich attraktiv sind. Sie sind wie Abstellgleise oder Wartezimmer für den Tod.

 

Unser Schnupper-Angebot

 

Du hast die Möglichkeit, dich 1 bis 3 Monate in dein neues Leben, in der Karibik, hineinzufühlen.

In dieser Zeit wirst Du von uns betreut, wir unterstützen dich dabei, eine passende Langzeitunterkunft zu finden. Wir stehen dir als Ansprechpartner und in beratender und helfender Funktion jederzeit zur Verfügung. Bitte teile uns im Vorfeld eventuelle Wünsche (z.B. Vollverpflegung, Klimatisierung) mit, damit wir alles für dich berücksichtigen können. Bei Bedarf helfen wir dir vor Ort, z.B. bei der Beschaffung von Pflegepersonal, Ärzten, Behördengängen etc..

 

Langzeit-Angebot


Wenn es dir hier so gut gefällt, dass Du länger als drei Monate bleiben willst, dann können wir gemeinsam die nächsten Schritte planen. Vielleicht möchtest Du mehr Geselligkeit und es würde dir gefallen, mit anderen gleichaltrigen deutschen Rentnern hier zusammen zu sein. All das können wir ebenfalls für dich einrichten.

 

Wo?:

Auf der schönen Halbinsel Samana im Norden der Dominikanischen Republik, in der Nähe von Las Terrenas.

 

Lebensbegleitung:

LEO & Patricia MARIA

 

Termin:

Auf Anfrage

 

Kosten

 

Sind abhängig von Dauer, Art und Umfang der gewünschten Leistungen. Gerne erstellen wir auf Anfrage ein entsprechendes Angebot.